Binder Elektronik bei LinkedInBinder Elektronik bei XingBinder Elektronik bei FacebookDie News von Binder Elektronik als RSS-Feed abrufen

 

10.02.2019 | Erste Aktion der neu gegründeten Umwelt-AG

Gegen Ende des Jahres 2018 startete bei Binder Elektronik ein neues internes Programm:

Verschiedene Arbeitsgemeinschaften wurden ins Leben gerufen um Themen, die nicht im Fokus des Tagesgeschäftes stehen, engagierter verfolgen zu können.

Diese AGs stehen allen Mitarbeitern offen, die Mitarbeit ist freiwillig. Zu der Arbeit der verschiedenen AGs wird es an dieser Stelle immer wieder Informationen geben.

Das erste vorzeigbare Ergebnis hat die AG für Umwelt und Nachhaltigkeit geliefert. Zum Schutz der immer stärker bedrohten Singvögel wurde kurz vor dem Jahreswechsel eine Futterstation für den Winter eingerichtet. Diese wird sehr gut angenommen, es wurden bereits mehr als 10 Vogelarten gezählt. Das Vogelhaus ist so positioniert, dass die Mitarbeiter während der Pause einen schönen Blick auf das bunte Treiben haben. Durch den Appetit der kleinen Körnerfresser sind die engagierten Mitarbeiter gut damit beschäftigt für Nachschub zu sorgen. Die Winter im Odenwald sind eben hart.

Wir freuen uns mit einer kleinen Geste etwas für den Naturschutz tun zu können. Mal sehen was die Umwelt-AG sich weiter einfallen lässt.